• Deutsch
  • English

Einzelansicht

Ampel-Koalition plant Umbau der Industrie Der Spiegel 18.12.2021 Energiewende

DR. Robert Habeck Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz https://www.bmwi.de/Navigation/DE/Home/home.html

DR. Robert Habeck Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz https://www.bmwi.de/Navigation/DE/Home/home.html

Auszug:

Wirtschaftsminister Robert Habeck

will die deutsche Industrie und Infrastruktur umbauen. Das werde neue Branchen und Arbeitsplätze schaffen – den Menschen aber auch etwas abverlangen. Zuerst aber komme eine »Eröffnungsbilanz«.

.....»Wenn wir es richtig anstellen und eine Dynamik auslösen, können wir einen Boom neuer Technologien erleben, neue industrielle Zweige und Arbeitsplätze können entstehen«, sagte Habeck im Interview. Man solle diese Transformation nicht nur als ein Weniger begreifen, »sondern auch als neuen Impuls für eine manchmal auch ein bisschen eingeschlafene Volkswirtschaft«. Er räumte zugleich ein: »Windkraftanlagen an Land, Stromnetze, eine andere Form von Mobilität, der Umbau der Industrie: Darin stecken große Chancen, aber es verlangt Menschen eben auch etwas ab.«

weiter zum Artikel Energiewende

Wasserstoff: Schlüsselelement für die Energiewende

Kommentar: Im Bereich Wasserstoff bin ich gespannt ob wirklich auch ALLE Methoden zur Herstellung von Wasserstoff gefördert werden, oder doch nur der TEUERSTE H2 per Elektrolyse

Die Solarstrom Wasserstoffwirtschaft wird unsere Zukunft sein. Durch H2 Brennstoffzellen Heizanlagen mit Wärmepumpen wird es einen Stromüberschuss geben.

Twitter

Nach oben