Einzelansicht

07.02.2010 Treibhausgase schuld an aktuellem Klimawandel

Die Zukunft der Menschheit ist in Gefahr

Die Zukunft der Menschheit und unseres Blauen Planeten Erde ist in Gefahr

Diese Überschrift steht in einem Artikel von scinexx vom 27.1.2010

Ausschnitt:

Denn trotz ihrer Erkenntnis zweifeln die Hamburger Paläoklimatologen keinen Deut daran, dass die Treibhausgase, die der Mensch seit Beginn der Industrialisierung vor rund 200 Jahren freisetzt, den derzeit beobachteten Klimawandel auslösten und fördern. Menschliche Emissionen ließen die Kohlendioxid-Konzentration nämlich um mehr als 100 ppm, also um etwa 40 Prozent steigen.

Verbrennung fossiler Brennstoffe wie Öl, Gas, Kohle seit beginn der Industrialisierung.

Das POTSDAM-INSTITUT FÜR KLIMAFOLGENFORSCHUNG  diese Imformationen so nehme ich an gehen Direkt an die Bundesregierung.

Informationen downloads und weiteres finden Sie hier.

Kommentar 12.7.2021

Ein Umstieg auf Erneuerbare Energien wie Bio-Wasserstoff als Energieträger würde dies auf jeden Fall bremsen.

Eine Reine Wasserstoffwirtschaft wäre unsere Zukunft.

Und was haben unsere Politiker bis jetzt gemacht?  Sie haben alle Anfänge im Bereich PV - Begrenzung der Einspeisung auf 70%, ebenfalls im Windbereich, und Steuerliche Hemmnisse für eine Lebenswerte Zukunft der Menschen aufgebaut. Nun schlägt die Natur zurück!

In diesem Sommer 2021 wurden die Einführung der PV Pflicht auf Neu zu errichteten Gebäuden ( Privat, Wirtschaft) sowie Dachsanierungen nicht verabschiedet.  Ich glaube auch hier war die Lobby einmal wieder zu stark.

Hier denkt scheinbar niemand an die Zukunft der Menschheit und des Planeten Erde - aber an eine gefüllte Geldbörse!

KH

Nach oben