Einzelansicht

Unsere Zukunft hängt am seidenen Faden 1 komma 5 Grad

Naturwissenschaftler (Polymerchemie), Hochschullehrer (Physikalische Chemie), Klimaschützer (@S4F_Mainz & 2. Vorsitz @KlimalisteRLP)

Mit jedem Tag wird die Klimakrise größer

Ein Aufruf an Alle!

Veröffentlicht auf Twitter am 3.6.2022

(1/3) Liebe mitlesende Kolleginnen und Kollegen: Heute wende ich mich an Euch mit einer persönlichen Botschaft. Mit jedem Tag wird die #Klimakrise größer. Werden Gräben breiter. Und Handlungsfenster schmaler. Ich möchte mit dieser Botschaft versuchen, Euren Blick dafür zu öffnen.

Teil2Die #Klimakrise ist nicht eine von vielen — sie ist vieles in einem. Mein Leben und Schaffen als Wissenschaftler ist nicht mehr das vorige, seitdem mir bewusst wurde wo wir stehen; und wohin unser Kurs führt. Es geht in den kommenden Jahren um einfach alles.

Teil3Noch sind nicht alle Handlungsfenster geschlossen. Noch haben wir Chancen eine #Klimakatastrophe abzuwenden. Doch dafür braucht es klare Stimmen aus der Wissenschaft. Viele! Jetzt! Dazu braucht es Euch, liebe Kolleginnen und Kollegen. Für alles, was uns lieb und teuer ist.

Und auf YouTube

Mein gestriger Appell an meine Kolleginnen und Kollegen aus der akademischen #Wissenschaft, ihren Blick für die #Klimakrise zu öffnen, fand viel Zuspruch. Das freut mich sehr. Es gab mehrfache Wünsche, das Video auch auf YouTube zu stellen. Erledigt.

Klaus Hesse 04.06.2022

 

Nach oben